NEWSLETTER

10.2020 - Vom Herzklopfen zu "Herbstklopfen"!

 

Es ist eine garstige Jahreszeit. Wind und Kälte begleiten den Übergang vom Herbst in den Winter. Es kommt zu Erkältungen und grippalen Infekten. Die häufigsten Symptome sind Halskratzen, Husten, verstopfte oder rinnende Nase, kein oder wenig Fieber, Abneigung gegen Kälte, Gliederschmerzen: Herzklopfen.

Wichtig in dieser Zeit ist ein gutes Immunsystem, damit sich unser Körper schützen und wehren kann. Die Traditionelle chinesische Medizin (TCM) kann dabei aktiv unterstützen und das Immunsystem stärken. Lassen Sie sich beraten von der Wirkung überraschen!

«Wenn die bunten Blätter anfangen unsere Wege zu schmücken, die Natur uns zeigt, dass es Wunder gibt, eine Tasse Tee und eine Umarmung plötzlich ganz anders wärmen und der Regen das Zuhause noch gemütlicher macht – dann ist es wieder soweit: Herbstklopfen.» (Esragül Schönast)

26.04.2020 - Ab Montag, 27. April bin ich wieder für Sie da...

 

Gute Neuigkeiten aus Bern. Ab dem 27. April dürfen medizinische Behandlungen wieder stattfinden. Mit diesem Beschluss sollen vor allem negative Folgen verhindert werden, die durch einen Verzicht auf Behandlungen und Untersuchungen entstehen könnten. Auf nicht dringend angezeigte Behandlungen und Therapien ist allerdings zu verzichten. In jedem Fall gelten jedoch alle ärztlich verordneten Behandlungen und Therapien als nötig und nicht aufschiebbar.

 

Damit meine Praxis wieder geöffnet werden kann, muss ich ein „Schutzkonzept“ gemäss den aktuellen Empfehlungen des BAG anwenden.

 

Umgehend nehme ich Anfragen für Behandlungstermine ab Montag, den 27. April 2020 entgegen. Einfach 079 390 44 62 anrufen oder eine WhatsApp schicken.

 

Bei meinen Patientinnen und Patienten melde ich mich persönlich und mich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen.

Auf ein Wiedersehen und bleiben Sie gesund.

 

Flurina Sgier

18.04.2020 - Good News aus Bern

Ab dem 27. April dürfen wieder TCM-Behandlungen stattfinden.

Ich bereite mich ab sofort auf die Wiedereröffnung vor. Dazu gehört auch ein „Schutzkonzept“ gemäss den aktuellen Empfehlungen des BAG.

 

Umgehend nehme ich Anfragen für Behandlungstermine ab Montag, den 27. April 2020 entgegen. Einfach 079 390 44 62 anrufen oder eine WhatsApp schicken.

 

Bei meinen Patientinnen und Patienten melde ich mich persönlich und mich nach dem Wohlbefinden zu erkundigen.

 

Ich freue mich darauf und grüsse herzlich

 

Flurina Sgier

21.03.2020 - Corona-Virus - Mitteilung zur aktuellen Situation

 

Liebe Patientinnen und Patienten

Liebe Neukunden

 

Gerne möchte ich Sie heute über den Umgang unserer Praxis mit dem Corona-Virus informieren.

Zuerst ist es mir aber ein Anliegen, allen DANKE zu sagen. Einerseits für das Vertrauen mir gegenüber und die Treue zur TCM-Praxis seit der Übernahme im August 2019. Der Zuspruch hat mich berührt.

Angesichts der Entwicklung mit dem Corona-Virus bitte ich jedoch um Verständnis, dass ich die Praxis vorsichtshalber bis und mit mindestens Montag, 20. April 2020 schliesse und keine Behandlungstermine wahrnehme. Für Ihre und unsere Sicherheit!

Während der Schliessung bin ich weiterhin erreichbar und kann beratend über info@tcm-ilanz.ch oder 079 390 44 62 zur Seite stehen.

Ich melde mich umgehend wieder, sobald eine Behandlung in der Praxis wieder möglich ist.

 

Bleibt gesund und bis bald!

Liebe Grüsse

 

 

Flurina Sgier

Praxiszeiten

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag

Städtlistrasse 27

7130 Ilanz

079 390 44 62

info@tcm-ilanz.ch